Förderung der Medienstiftung: Videoreihe "Jesus auf der Spur" online

44 Videos hat die Initiative, die von der Medienstiftung unterstützt wurde, bereits über Bibeltexte online gestellt

Die Videoreihe "Jesus auf der Spur - Jesus pur" will das ganze Matthäus-Evangelium vorstellen. Kapitel für Kapitel wird dieses Evangelium in den Videos erklärt und mit persönlichen Statements erschlossen. Die Initiative dafür kam aus der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Stuttgart-Degerloch, doch es haben sich auch Engagierte aus anderen Gemeinden angeschlossen. 44 vielseitige Videos wurden so bereits veröffentlicht. 

Auf der Internetseite der Initiative oder auf ihrer YouTube-Seite können alle bisher veröffentlichten Videos angesehen werden.

Von der Bischöflichen Medienstiftung erhielt die Gruppe finanzielle Unterstützung für die Anschaffung der benötigten Technik im Rahmen des Förderprogramms "Hybride Kirche".